KEY COMPETENCIES  FOR FOSTERING BETTER INTERNATIONAL UNDERSTANDING AND EMPLOYABILITY
meets
Aktionsnachmittag für Aktivitäten im Programm ERASMUS+ Mittwoch, 18.01.2017, 14.00 - 18.30, Raum 52 Teilnehmer/in: Philipp, Sabrina, Maurice, Maral, Dz, Vo - Ideen zu einer Brettspielversion des Spiels PERCEPTIONs  Das Team begutachtet den aktuellen Stand. Es sollen mehr Aufgaben auf das Brett. Ereigniskarten: Rot (Activity), Gelb (Surprise), Grün (Education), Blau (Place). Das Team erwägt “Pausenstationen”. Man muss das Ziel passend erreichen. Das Spiel dauert bei Wende am CHECKPOINT retour zum Start doppelt lange. - Kritische Erprobung sogenannter “Tests” im Internet zur Interpretation von Gesichtsausdrücken Das Team wählt dieses Thema als Schwerpunkt der heutigen Sitzung, weil die Beeinflussung Jugendlicher durch Internetangebote aktuell ist. Es folgt damit auch einer Empfehlung der Partnerschule aus Kaunas, LT. Wir betrachten Websites gemeinsam und sammeln erste Eindrücke: http://www.spiegel.de/quiztool/quiztool-62130.html?a Interessant ist hier die Koppelung von Zuständen, z. B. „freudig angewidert“. Unsere Partner aus LT fragen explizit nach der Kompetenz solcher Tests: Can micro expressions make you success? https://www.youtube.com/watch?v=CWry8xRTwpo Dieser Vortrag erscheint der Gruppe eingeschränkt relevant für unser Projekt. How brilliant are you in recognizing facial expressions? Do the Quiz at https://www.quotev.com/quiz/1334869/Le-Meme-Quiz.  Diese Spielerei mit Phantasiefiguren erscheint für unsere Arbeit nicht relevant. cio.careers-staffing/facial-expressions-test Diese Site verlangt eine Anmeldung; Betrachtung entfällt. Machen folgende Angebote eine Aussage zu unserer emotionalen Intelligenz? Test your emotional intelligence at http://greatergood.berkeley.edu/ei_quiz/#2, Die Aufmachung wirkte - bei mäßiger Übereinstimmungsrate - ansprechend.  Study at https://www.youtube.com/watch?v=TrgNKGjSyxA&list=PL8VqaFf6Kz-JbeYLvi7fgQvH-dHMhIHwT Diese “Phantomzeichnungen” erzielten relativ starke Übereinstimmungen. Können diese Angebote, unsere Fähigkeit (How brilliant are you?...) zur Entschlüsselung oder Interpretation von Gesichtsausdrücken bewerten? Oder geben sie nur vor, dieses zu leisten? Sind  manche dieser spielerisch verkleideten Angebote Lebenshilfe oder sollen sie unsere Aufmerksamkeit - unter Vorspiegelung von Wissenschaftlichkeit - in einen Strudel von Werbung ziehen? Diesen Fragen wollen wir in einer differenzierten Betrachtung mit hinreichend viel Datenmaterial nachspüren.
Afternoon for Activities in ERASMUS+ Wednesday, 18.01.2017, 14.00 - 18.30, Room 52 Participants: Philipp, Sabrina, Maurice, Maral, Dz, Vo - Ideas for a game board version of the game PERCEPTIONs The Team is checking the state of development. More tasks on the board are to be created. Chance-cards:  Red (Activity), Yellow (Surprise), Green (Education), Blue (Place). The team suggests “respite-stations”. The goal is to be reached exactly. The game shall last longer, e.g. change direction at CHECKPOINT back to start.  - Experience of “tests” aiming on interpretation of facial expression in the Internet The team has chosen this topic as main task for this meeting, because the influence of internet seems to become enormous nowadays. Regarding this, we follow a recommendation of the Lithuanian team. We look at different websites, to get and compare first impressions. http://www.spiegel.de/quiztool/quiztool-62130.html?a Interesting linkage of moods e.g. “happy disgusted”. Our partners from LT ask explicitely aiming at the competence of those “tests”: Can micro expressions make you success? https://www.youtube.com/watch?v=CWry8xRTwpo This lecture seems our team to be less relevant for our project. How brilliant are you in recognizing facial expressions? Do the Quiz at https://www.quotev.com/quiz/1334869/Le-Meme-Quiz. This dalliance with phantasy-characters seems to be irrelevant for our work. cio.careers-staffing/facial-expressions-test This site demands registration; study denied. Are the following sites able to measure our emotional intelligence? Test your emotional intelligence at http://greatergood.berkeley.edu/ei_quiz/#2, The design seemed - at low concurrent validity - to be appearlingly. Study at https://www.youtube.com/watch?v=TrgNKGjSyxA&list=PL8VqaFf6Kz-JbeYLvi7fgQvH-dHMhIHwT These “composite sketches” caused decent concurrent validity. Are these offers able, to judge our ability (How brilliant are you?...) in decoding or interpretation of facial expression? Or do they just pretend, to be able to do this? Are some of these playful offers helpful for life or shall they - by help of an pseudoscientific attitude - catch our attention into a pothole of advertisement? These questions need much more data in order to be checked reliably.
Holstentor- Gemeinschaftsschule mit Ganztagsangebot
2019 05 15 1326
SCHLÜSSELKOMPETENZEN ZUR FÖRDERUNG INTERNATIONALER VERSTÄNDIGUNG UND ERWERBSTÄTIGKEIT