KEY COMPETENCIES  FOR FOSTERING BETTER INTERNATIONAL UNDERSTANDING AND EMPLOYABILITY
meets
Nachmittag für Aktivitäten im Programm ERASMUS+ Donnerstag, 18.05.2017, 14:00 - 16:00 Uhr, Raum WOHNUNG Teilnehmer/in: Sabrina, Philipp, André, Alex, Maurice, Maral, Dz, LM, Vo -Administration - Kommentare zum Monitoring-Vorschlag Internationales Betriebspraktikum   - Monitoring-Assistenz in Englisch für Lehrkräfte und Schüler/innen -  Planung Benimmkurse in der Vorhabenwoche und im WPU-Verbraucherkunde. Redundanzen zur Vorhabenwoche durch differenzierendes Themenangebot kompensieren! Speisen an Ort und Gruppengröße orientieren!  - Vorstellen, Begrüßung, - Dresscode, Düfte, - Verhalten, Haltung, - Tisch decken, Lage von Besteck und Gläsern,    - Verhalten bei Tisch - Darstellendes Spiel der Referenten, - Lernende äußern sich dazu, - Feedbackrunde mit Dokumentation. Spiel SZENICs überarbeiten Philipp und Sabrina modifizieren zwei Boxen SCENICs zur Juni-Konferenz in LT. Sie testen Schwierigkeitsgrade, stellen differenzierende Alternativen auf und halten Szenen photographisch fest. Social Games Box überarbeiten Philipp und Sabrina definieren fehlende MOOD–Karten. Darauf basierend produzieren sie gegenseitig neue Portraits. Erkennen wir Angst, Ironie, Neid, Herablassung oder Enttäuschung? Abschließend arbeiten sie an einer weiteren Box mit dem Eckencutter. Evaluation der heute durchgeführten Aktivitäten unter dem Aspekten Ergiebigkeit und Motivation Gruppenarbeit Benimmprojekt: Maral , Maurice , André , Alex Partnerarbeit an der Scenics Box: Sabrina , Philipp Partnerarbeit zur Revision der Social Games Box 1. Karten bewerten und neue Portraits produzieren : Sabrina , Philipp   2. Fließbandarbeit zum Eckenrunden: Sabrina , Philipp: “Das ist langweilig!”
Afternoon for Activities in ERASMUS+ Thursday, 18.05.2017, 14:00 - 16:00, Room “FLAT” Participants: Sabrina, Philipp, André, Alex, Maurice, Maral, Dz, LM, Vo - Administration - Comments on monitoring proposals for Vocational Experience Exchange - Monitoring assistance in English for teachers and for students - Preparing Behaviour Seminars in Enterprise Week and Elective Subject Consumers Research. Redundant content during Enterprise Week is to be compensated by means of differentiation! Meals are to be related on location and size of the group!  - Introduction, welcome, - Dresscode, scent, - Pattern of behaviour, tension of ones body, - Laying the table, position of cutlery and drinking glasses,    - Table manners, - Staged scenes by the lecturers, - Students comment these, - Feedback with documentation. Revision of Game SZENICs Philipp and Sabrina modify two boxes SCENICs for June conference in LT. They prove levels of difficulty, provide differentiated alternatives and take photos of those scenes. Revision of Social Games Box Philipp und Sabrina allocate necessary MOOD–Cards. Basing on that they produce new portraits from each other. Do we recognize fear, irony, envy, condescension or frustration? Finally they are working at a further box with the corners-cutter. Evaluation of todays activities under the aspects of result and motivation Teamwork on behaviourproject: Maral  , Maurice , André , Alex Partner-task at Scenics Box: Sabrina , Philipp Partner-task for revision of Social Games Box 1. Valueing cards and producing new portraits: Sabrina , Philipp   2. Assembly-line work for rounding corners: Sabrina , Philipp: “That´s boring!”
Holstentor- Gemeinschaftsschule mit Ganztagsangebot
2019 05 15 1326
SCHLÜSSELKOMPETENZEN ZUR FÖRDERUNG INTERNATIONALER VERSTÄNDIGUNG UND ERWERBSTÄTIGKEIT